Praxis für Naturheilkunde Ingrid Hahn-Müller

Kinesiologie

Ich bin Facilitator des Three in One Concepts ,und habe neben der Ausbildung zur Cantillation (spirituelle Kinesiologie) auch Formel 8 und NMK gelernt und wende Kinesiologie nach Austestung an.

Bei der Kinesiologie handelt es sich um eine alternativmedizinische Heilmethode. Kinesiologie kommt aus dem griechischen und bedeutet in der Übersetzung 'die Lehre der Bewegung'. Die Kernaufgabe ist der sogenannte Muskeltest. Bei diesem Muskeltest wird nach einem Ungleichgewicht bzw. nach Disharmonien gesucht. Durch Druck auf den ausgestreckten Arm und die damit verbundene Muskelanspannung kann der Therapeut seine Diagnostik durchführen.

 

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Heil- und Behandlungsmethode. Mit Hilfe des präzise ausgeführten Muskeltestes ist es möglich, jeden Menschen individuell nach seinen Bedürfnissen zu befragen und zu behandeln. Mit Hilfe des Tests bekommt der Heilpraktiker Zugang zu dem Unterbewusstsein des Patienten.

Niemand weiß besser als der eigene Körper eines Menschen, was ihm fehlt, um wieder in das Gleichgewicht zu kommen.

Mit Hilfe des Muskeltestes werden Energiestörungen aufgespürt und geeignete Maßnahmen gefunden, um die Energien wieder zu Fließen zu bringen.

Genauso zeigen Muskelverspannungen an, wo seelischer Ausgleich nötig ist.

Sanft und wirkungsvoll kommt es zu gezielten Behandlungserfolgen.

 Wie wirkt Kinesiologie?


Kinesiologie arbeitet ziel- und lösungsorientiert, spürt ungelösten Stress auf und stellt wieder ein harmonisches, gesundes Gleichgewicht her.

Eine neue positive Einstellung zum Leben entsteht.
Unser System ist durch zunehmende Leistungsanforderungen im beruflichen Bereich aber auch durch gesteigerte soziale und private Aktivitäten, verschiedensten Stressfaktoren ausgesetzt.

Oft kommen noch Erlebnisse, z.B. aus der Kindheit hinzu und oft sind Situationen und Ereignisse, auch wenn man sich nicht mehr bewusst daran erinnern kann und die vielleicht viele Jahre zurück liegen, die Auslöser für die heutige Unzufriedenheit.

Unsere Körperzellen verfügen über die besondere Fähigkeit, alle Erfahrungen in unserem Leben zu speichern und sich in wiederkehrenden Situationen zu erinnern.  Sie können, egal aus welcher Zeit sie stammen, uns nachhaltig das Leben erschweren.

Wir sind aus dem Gleichgewicht. Oft empfinden wir diese Zeiten als Krisen, dann fühlen wir uns nicht mehr so gut.

Wenn wir nichts in unserem Leben verändern und uns lange genug in diesem Zustand befinden, setzen wir die besten Voraussetzungen, um vielleicht irgendwann ernsthaft krank zu werden.


Deshalb suchen wir mit Hilfe des Muskeltests als Biofeedback nach den Ursachen, die Ungleichgewichte auf der mentalen, emotionalen oder physischen Ebene entstehen lassen und uns daran hindern, unsere Ziele und Wünsche zu verwirklichen.

Kinesiologie gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Ich zeige den Patienten Methoden, die sie anwenden können, um sich selbst und ihr Energiesystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

 

NMK- Neuro-Meridian Kinesiologie

Diese Art der Kinesiologie zeigt oft im Vortest bei meinen Patienten an.

Wir gehen davon aus, dass der Grund für den Schmerz oder das Unbehagen ganz oft in unserem Kopf -  in den Gedanken zu finden ist. Genau dort findet dann auch die Balance statt.

Gerne nutzen wir diesen sehr schnellen Weg hinein in ein glücklicheres und sorgenfreieres Leben.

So lösen sich die Knoten im Kopf und unser volles Potential steht uns schnell wieder zur Verfügung.

 

Weiter
Top